Wir wollen DANKE sagen für das Durchhalten, Aushalten, Verzichten und gleich wieder engagieren.

Der Dank gilt allen Teamer:innen des Kinderferien-Programms der St. Marien-Kirchengemeinde Winsen und des Kirchenkreisjugenddienstes Hittfeld.

Dank wollen wir ausdrücken in einem möglichst günstigem Wochend-Camp in Bosau am Plöner See, an dem eigentlich das ZELA 2020 und 2021 hätte stattfinden sollen. Aber da gab es ein Virus- und das konnte nur durch Verzichten auf so viel Vertrautes bekämpft werden. Kinder und Jugendliche haben zugunsten der älteren Generationen verzichtet auf das,  was diese Lebensphase ausmacht: Treffen in Peer-Groups, Konzerte, Feten und eben auch ehrenamtliches Engagement in der Ev. Jugend.

IHR verdient ein großes DANKE!

Das sieht auch die Heinrich Dammann Stiftung so und fördert unser DANKE Wochenende mit 1900€!!!!!!

Die Ev. Jugend im Kirchenkreis Hittfeld und die Ev. Jugend St. Marien Winsen sagen 1900 und noch viel mehr DANKE für diese Unterstützung!

 

Die Heinrich-Dammann-Stiftung wurde 1991 gegründet, um die Arbeit mit Jugendlichen zu fördern. Denn dass die Jugend unsere Zukunft ist, das war die Überzeugung der Stiftungsgründer Ortrud und Heinrich Dammann. In ihrem Sinne fördern wir Projekte, die sich in Richtung dieser Zukunft engagieren. Dazu zählt insbesondere die Jugendarbeit der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, aber auch viele nichtkirchliche Projekte in Sport, Bildung und Kultur.