Junge Erwachsene

Wer sind Wir?

Die Evangelische Jugend ist ein anerkannter Jugendverband. Wir wollen Orte und Angebote für Dich schaffen, um mit anderen jungen Erwachsenen und Gott in Kontakt zu kommen. Hier ist Zeit für Alltags-, Gesellschaft- und Glaubensthemen, die Dich und uns beschäftigen!

Junge Erwachsene!?

Unsere Angebote richten sich an Personen zwischen 18 und 35 Jahren. Studium, Ausbildung, die ersten Berufsjahre, Familiengründung, Ablösung und Abschied, Vernetzung, Orientierung, die Suche nach dem eigenen Platz in der Gesellschaft, Umbruch, Aufbruch, Ankommen – all dies sind Themen, welche mit Jungen Erwachsenen in Verbindung gebracht werden können. Doch ob Du dazu gehörst? – Entscheide selbst!

SpätStück

SpätStück.

Spieleabend (1)

SpieleAbend.

Gottesdienste Cropped

Gottesdienst.

Gemeinschaft

Gemeinschaft.

  • „Wir alle freuen uns immer total, wenn wir gemeinsam brunchen. Das ist etwas ganz Besonderes, ein Highlight!“

    Emily S.
  • „Das SpätStück ist definitiv immer ein Highlight im Monat! Hier kann ich nicht nur ganz entspannt mit Freunden essen und über wichtige Themen reden, sondern auch einfach mal die Seele baumeln lassen. So ist das SpätStück auch für mich als Studentin immer ein Grund in die Heimat zu fahren.“

    Sabrina HP
    Sabrina W.
  • „Ich finde es gut, hier kann man locker Kontakte knüpfen und ist mit der Gemeinde wieder verbandelt.“

    Jan S.
  • „Ich finde es toll, dass dies hier jetzt für uns ist und ich neue Leute treffen kann.“

    Ann-Kathrin S.
  • „Beim „SpätStück“ habe ich endlich die Möglichkeit, einmal nicht als Leiterin, sondern nur als Teilnehmerin einen Input zu einem Thema für mich mitzunehmen“

    Jannika N.
  • „Ich freue mich darauf, einmal selbst bespaßt zu werden und nicht immer derjenige zu sein, der die anderen unterhält“

    Matthias G.

Ansprechpartnerin für junge Erwachsene im Kirchenkreis Hittfeld

Rieke

Friederike Nadolny

AnTreffen:
Kirchenstraße 4,
21244 Buchholz in der Nordheide
AnRufen: 0157 87455728
AnMailen: f.nadolny@evjuhit.de