Infos zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Freizeiten in den Sommerferien

Wir sagen ab … und planen neu

Vieles ist bereits abgesagt oder kann nicht mehr so stattfinden wie wir es gewohnt sind.

Wir alle können und müssen etwas dazu beitragen, dass sich das Corona-Virus nicht mehr so schnell verbreitet. Es gibt Einschränkungen in allen Lebensbereichen. Das betrifft natürlich auch die Arbeit der Evangelischen Jugend in den Nachbarschaften und im gesamten Kirchenkreis.

Wir sind verpflichtet, uns an die Vorgaben des Landes Niedersachsens zu halten und folgen bei unserem Handeln einer Empfehlung des Landesjugendpfarramtes. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen und Ihren Familien wahr und haben schweren Herzens beschlossen, dass alle Sommerfreizeiten, die wir in diesem Jahr geplant hatten, abgesagt werden.

Folgende Freizeiten vom KKJD sind davon betroffen:

  • Zeltlager am Plöner See – 16. -26. Juli 2020
  • Sommerfreizeit Norwegen – 16. – 30. Juli 2020
  • Nordtrip powered by Polarteam – 27. Juli – 12. August 2020
  • Jugendfreizeit nach Schweden – 7. – 23. August 2020

Informationen zu den abgesagten Freizeiten der Nachbarschaften findet Ihr auf den entsprechenden Homepages.

Wir möchten gerne ein Alternativprogramm zu jeder ausgefallenen Freizeit anbieten. Erste Ideen dazu haben wir bereits. Wie das genau aussehen kann, können wir jetzt noch nicht sagen, da wir nicht wissen, zu welchen Bedingungen wir arbeiten und uns begegnen dürfen. Wir bleiben aber mit Euch in regelmäßigem Kontakt und halten Euch auf dem Laufenden über unseren Planungsstand. Updates gibt es auf diesen Seiten.

Bereits gezahlte Teilnahmebeiträge werden in den nächsten Wochen erstattet. Wir bitten um Verständnis, dass dies eventuell einige Zeit dauern kann. Wenn es dazu Fragen gibt, meldet Euch gern.

Erreichbarkeit

Die Mitarbeiter*innen im KKJD sind zur Zeit nur telefonisch oder per mail zu erreichen:

telefonisch (relativ) verlässlich
dienstags: 8h – 15h
donnerstags: 8.30h – 10.30h
freitags: 8h – 13h
Tel.: 0 41 81 – 216 88 60

was immer geht:
… bitte auf die mailbox sprechen, wir rufen so schnell wie möglich zurück.
… oder eine mail schreiben an kkjd@evjuhit.de