Ave liberi, wir laden euch ein zu einer Reise ins Alte Rom. – Ev. Jugend im Kirchenkreis Hittfeld

Juli, 2021

31jul(jul 31)13:3005aug(aug 5)12:30Ausgebucht!Ave liberi, wir laden euch ein zu einer Reise ins Alte Rom.Kinderfreizeit für Kinder ab 8 Jahren Exklusiv auf:Rosengarten (www.jugend-rosengarten.de)Nachbarschaft:Rosengarten

Zeit

31. Juli (Samstag) 13:30 - 5. August (Donnerstag) 12:30

Ort

Freizeitheim Eulenberg Basdahl

Eulenbergsweg 1, 27432 Basdahl

Beschreibung und Details

Im Sommer 2021 wollen wir gemeinsam mit euch in die
Vergangenheit eintauchen und das einst so mächtige römische Reich erkunden.

Rom als Zentrum dieser Kultur war vermutlich die erste Großstadt der Geschichte
und obwohl es dort damals weder Autos noch Smartphones gab, begründeten die Römer
mit dieser Stadt ein mächtiges Weltreich. Sie waren nicht nur mutige Kämpfer*innen,
sondern auch kluge Erfinder*innen, die die erste Wasserversorgung und die ersten
Straßen bauten. Unter anderem mit Hilfe dieser Straßen gelang es ihrem
berühmten Feldherrn Julius Cäsar große Teile von Europa zu erobern.
Noch heute sind viele ihrer phantastischen Bauten zu bewundern, wie z. B. die Tempel,
in denen sie ihre Gött*innen verehrten und ihre Esskultur ist bis heute
weltweit beliebt.
Auf unserer Freizeit wollen wir herausfinden: Wie haben die Römer*innen damals gelebt,
wie sah der Alltag der Kinder aus, was taten die römischen Soldaten den ganzen
Tag und warum verloren die Römer irgendwann ihre Macht.

Wir freuen uns, wenn du mit dabei bist!

Veranstalter

Offene Jugend Rosengarten & Ev. Jugend Hittfeld - Maschen - MeckelfeldCornelia Rubach (Diakonin & Sozialarbeiterin), cornelia.rubach@jugend-rosengarten.de, (0 173) 83 39 309 Martina Kremers (Diakonin), diakonin.kremers@gmx.de, (0 41 05) 66 82 86

Online Anmeldung und Preisinformationen

Ausgebucht!

Top
X
X
X