Hier zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du deine JuLei Card beantragen könnt!

  1. Du musst auf die Homepage www.juleica.de gehen.
  2. Dort klickst du auf „Online Antrag“.
  3. Klick nun auf „Weiter zum Online Antrag“.
  4. Als nächstes musst du dich dort registrieren.
  5. Trage nun die erforderlichen Daten von dir ein.
  6.  Supi! Der erste Teil ist geschafft! Als nächstes musst du nun den Antrag stellen.
  7. Trage hier wieder deine Daten ein und lade ein Foto von dir hoch.
  8. Jetzt wird es ein kleines bisschen knifflig… Du bist nun auf der Seite, wo du deinen Träger auswählen musst.
    Wähle folgende Angaben aus:
    Schritt 1: Dein Träger sitzt in „Niedersachsen“
    Schritt 2: Dein Landkreis ist „Harburg“
    Schritt 3: Dein Träger ist auf Kreisebene, da die JuLeiCa über den Kirchenkreisjugenddienst läuft!!! Also wähle „Träger auf Kreisebene anzeigen“ aus!
    Nun wird dir bei „Gefundene Träger“ auch die „Evangelische Jugend im Kirchenkreis Hittfeld“ angezeigt.
  9. Nun kommen noch ein paar Fragen über dich, die alle FREIWILLIG sind! Du musst diese Fragen nicht beantworten, wenn du das nicht willst.


  10. Du hast es fast geschafft! Du musst jetzt noch einmal die Einverständniserklärungen abzeichnen.
  11. Als letztes überprüfst du nun noch einmal, ob alle Daten richtig angegeben sind.
  12. Herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft! Nun wird der Antrag bearbeitet und du wirst deine JuLei Card demnächst schon in den Händen halten können!

Sabrina Wiese

Sabrina Wiese

Momentan (2016/2017) mache ich mein FSJ im KKJD, was mir unglaublich viel Spaß bringt. Danach will ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin machen. In meiner Freizeit tanze ich für mein Leben gerne. Genauso wie das Tanzen, nimmt auch Musik einen großen Teil in meinem Leben ein. Ich selbst spiele Klavier und höre aber auch gerne einfach nur die neuesten Hits.

Zeige alle Beiträge von Sabrina Wiese